Willkommen!
www.tapperlix.at

Gestaltung von Übergängen:

Die ersten Tage im Kindergarten sollen für jedes Kind individuell gestaltet und nach den jeweiligen Bedürfnissen der Familien angepasst werden.

Die Kinder sollen sich bei uns Wohlfühlen und darauf vertrauen können, dass es ihnen gut geht.

Wir bieten den Kindern im Sommer Eingewöhnungswochen an, um uns kennen zu lernen.

Dort kann vereinbart werden wie lange das Kind im Kindergarten bleibt.

Es ist für die Kinder sehr wichtig, dass das weggehen und abholen angekündigt wird.

Lange Abschiedsszenen bringen Verunsicherung. Sollte ein Kind traurig sein und sich nicht von uns beruhigen lassen rufen wir verlässlich an.

Wir freuen uns, wenn uns die Kinder so gut es geht regelmäßig besuchen, da meist Freunde schon auf sie warten.

 

<< zurück